HR IN MIND! ist der neue Blog von Robindro Ullah, Buchautor, Referent und Moderator. Sie werden hier Beiträge rund um das Thema Human Resources finden mit einem Fokus auf Innovation. Weiterlesen

xiaofu - der Studenten Sticker auf WeChat
2014-10-27

Digitale GiveAways, die sich viral verbreiten? - Wir machen's möglich!

  Neulich beim Rumdenken kam mir mal wieder der Gedanke des digitalen GiveAways. Wäre das nicht toll. Man steht auf einer Messe und hat unbegrenzt (...)

Weiterlesen
Markus Krampe, Geschäftsführer bei BetterHeads
2014-10-14

Jetzt wird aufgeräumt im Personalberater-Dickicht - BetterHeads scheint das Licht am Ende des Tunnels zu sein

Wer so wie ich schon seit ein paar Jahren in der Suppe (Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting Kram) schwimmt, denkt vermutlich auch, Personalberater (...)

Weiterlesen
Franziska Weber
2014-10-01

Employer Branding international – Arbeitgeber- und Kommunikationspräferenzen indischer und brasilianischer Studenten im Vergleich

Gastbeitrag von Franziska Weber, B.A.Franziska Weber begann ihren akademischen Werdegang an der Universität Erfurt mit einem Bachelorstudium der Medien- und (...)

Weiterlesen
WeChat sichert sich die temporäre Weltherrschaft
2014-09-03

1, 2, 3 ........ Weltherrschaft - Wie WeChat das Thema Candidate Experience auf das nächste Level hebt

Nun fängt der schon wieder an von dem Netzwerk zu schreiben, das hier keiner kennt. Ja, ich weiß, die Nutzerzahlen von WeChat sind in Deutschland mehr (...)

Weiterlesen
DGFP // lab
2014-08-27

Suppen Report 23 - 34

Die Häufigkeit der Reports lässt so langsam nach. Zeit ist doch etwas, was leider nicht im Überfluss vorhanden ist. Grundsätzlich wäre das (...)

Weiterlesen
Hat HR die Zielgruppen noch im Blick?
2014-07-01

The Real Candidate Experience – wenn man Kandidaten zu Wort kommen läßt, wird’s plötzlich dunkel

.pw-oembed--video { position: relative; padding-bottom: 56.25%; height: 0; overflow: hidden; max-width: 100%; height: auto; }.pw-oembed--video iframe, .pw-oembed--video (...)

Weiterlesen