Bücher

Mein zweites Buch ist am 19.11.2015 erschienen. Diese können Sie unter nachstehendem Link erwerben:

Erfolgsfaktor Candidate Experience

Erfolgsfaktor Candidate Experience

Kaum ist das erste Buch erschienen, folgt nun auch schon das zweite. Man könnte fast meinen, dass ich dem Schreib-Fieber verfallen sei. Ganz so schlimm ist es nicht - ich wurde lediglich von Jo Diercks inspiriert. Zusammen mit Maité Ullah haben wir uns gedacht, dass der Aufruf von Jo Diercks zum Jahr des Kandidaten und zur entsprechenden Blogger Challenge nach einem Buch schreit, dass die Kehrseite der Medaille beleuchtet. Um genau zu sein, führt es einen Perspektivwechsel durch, denn dargestellt und nierdergeschrieben sind 10 Bewerbungsgeschichten von 10 sehr unterschiedlichen Kandidaten. Wir beide haben diese Erzählungen dann analysiert und sind zu erstaunlichen Erkenntnissen gelangt. Aber ebenso erstaunlich waren bereits die Geschichten - zumindest kamen wir kaum aus dem Staunen heraus. Aber lesen Sie selbst.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein erstes Buch erhalten Sie unter nachstehendem Link:

Praxishandbuch Recruiting

Praxishandbuch Recruiting

Gemeinsam mit Michael Witt haben ich hier versucht, einen Basisstock für Recruiting in Deutschland zu legen. Das Buch umfasst den gesamten
Recruitingprozess vom Erstkontakt bis zur Einstellung/ Onboarding und das damit verbundene Basis-Know-How, welches unserer Meinung nach mittlerweile zum Standardrepertoire eines jeden modernen Recruiters gehören sollte. Das Buch beinhaltet zudem einige neue Ansätze für das Thema Social Media Personalmarketing/ Recruiting. Fokus bei der Entwicklung war der Ansatz "Hilfe zur Selbsthilfe". Es geht nicht darum, bei anderen Social Media Aktivitäten abzugucken via Best Cases, sondern viel mehr den Kern zu verstehen, um dann eigenständig etwas entwickeln zu können.