Wer hätte das gedacht?

Als ich vor 1,5 Jahren bei meiner Oma in NRW zu Besuch war und dort beschloss @DBKarriere zu eröffnen, waren mir die Auswirkungen und die Arbeit, die diese Entscheidung mit sich bringen sollte, nicht bewusst.

Das Thema und auch der Account haben mir viele Türen geöffnet und sogar neue Türen kreiert. Morgen Vormittag darf ich eine dieser neuen Türen, die es vorher nicht gab, aufstoßen. Ich freue mich schon sehr, denn es geht nach London zum European DB Schenker HR Meeting. Es ist das erste Mal, dass ich zu einem Vortrag eingeladen werde, bei dem ich die Gelegenheit bekomme, mit anderen Nationen über meine Arbeit zu diskutieren und Einblicke in das Corporate Social Media Life anderer Länder ein zu tauchen. Neben Vertretern aus Finnland, Schweden, Norwegen, Frankreich, Spanien und Russland werden noch viele weitere DB Schenker Personaler aus anderen Ländern dabei sein. Es sind die jeweiligen HR Verantwortlichen der Landesgesellschaften, denen ich @DBKarriere als Best Practice zum NICHT – Nachahmen vorstellen werde. Was zu uns gepasst hat, muss nicht zu jedem passen und auch nicht auf jedem Markt angebracht sein. Auch ich weiß nicht, ob ich in der heutigen Zeit nochmals mit @DBKarriere starten würde oder nicht vielleicht doch einen anderen Ansatz wählen sollte. Man muss sehr viele Randbedingungen beachten und ich bin wirklich sehr auf die morgigen Randbedingungen gespannt, die mit Sicherheit sehr unterschiedlich diskutiert werden. Was mich auch brennend interessiert ist, wie bereit ist welches Land, sich einen HR Social Media Hauptamtlichen zu leisten.

Morgen werd ich´s hoffentlich wissen.