WANTED – Praktikant(in) gesucht

IMG_0531
we love coffee and great challenges

 

Wir suchen Verstärkung! - aber nicht beim Kaffeekochen!
Meine Abteilung ist nun schon 5 Monate alt und so langsam settlet sich alles. Meine Recruiter haben die Tücken der Konzernwelt kennengelernt und die ersten Praktikanten haben sich ebenfalls bei uns in München eingefunden. Nun suche ich zum 01.09. wieder zwei Studenten, die Lust haben mit meinem Team und mir die Welt zu verändern. Eigentlich müssen wir sie täglich retten – so wie alle Personaler.

Um ein paar tiefere Einblicke in unser Tun zu bekommen, empfehle ich Juliettes Tagebuch auf Facebook. Juliette ist unsere internationale Praktikantin aus Frankreich, die für 6 Monate Recruiter-Luft in München schnuppert. Sie unterstützt das Hochschulteam.

Des Weiteren haben wir noch das Prof-Team (Professionalrecruitment) und natürlich auch noch die Azubi Recruiter/ Schülermarketing. Für diese beiden Teams suche ich zwei pfiffige Studierende, die nicht nur Spaß an einem eher ungewöhnlichen (im positiven Sinne) Team haben, sondern auch Social Media affin sein sollten.

Meine Abteilung ist für den Bereich Süd (Bayern) verantwortlich und dort für die Themen Rekrutierung und Personalmarketing.
Als Praktikanten unterstützt ihr uns in den verschiedensten Bereichen:

  1. Stellenausschreibungsmanagement,
  2. Eventmanagement (Messen, Exkusionen, Trainings, etc.),
  3. Kommunikationskonzepte für Veranstaltungen (Media-Mix: Social Media, Print, Online)
  4. Neue Ideen haben – das ist ausdrücklich erwünscht!

Aber man will ja nicht in irgendeinem Team arbeiten. Damit ihr da Einblicke sammeln könnt und euch einen Eindruck verschafft, guckt einfach mal auf Twitter und der Recruiting Süd Liste vorbei. Dort findet ihr mein Team.

Bewerben könnt ihr euch gern über das Kommentarfeld, über einen Tweet an @robindro – jeweils mit Xing Link wenn möglich – oder natürlich auch klassisch über unsere Karriereseite.

Ich freue mich über deine Bewerbung und sollten noch Fragen bestehen, dann wendet euch einfach per Mail an mich:
robindro.ullahATdeutschebahn.com