Trendence Awards 2020 - Einsendeschluss am Freitag den 25.09.

Trendence Awards 2019

Es ist mittlerweile eine lange Tradition und definitiv eines der Highlights des HR Kalenders: die Trendence Awards. Nachdem wir diese im vergangenen Jahr im Rahmen des Trends+Friends Festivals haben stattfinden lassen, mussten wir in diesem Jahr unsere Pläne mehrfach umstoßen. Die Pandemie hat die gesamte HR Event-Landschaft auf den Kopf gestellt, so dass wir nun zuletzt entschieden haben, die Awards in einem hybriden Event umzusetzen. Für all diejenigen, die wollen, haben wir ein paar wenige Plätze vor Ort in Berlin - alle anderen können Remote teilnehmen.

Ein wesentlicher Grund, weswegen wir an den Awards 2020 festgehalten haben, lag in den bereits zahlreich eingegangenen Projekten in den verschiedenen Kategorien. Es ist immer wieder ein riesiges Highlight, die Innovationen der Unternehmen zu sehen. Überall steckt Energie und überall sind Menschen, die auch in unserer Branche die Themen voranbringen und Schritt für Schritt wachsen wollen.

Daher hier ein letztes Mal der Aufruf an alle, die an großartigen Projekten in den vergangenen 18 Monaten gearbeitet haben, diese einzureichen!

Bester Bewerbungsprozess als neue Kategorie

In diesem Jahr haben wir wie immer ein paar kleinere Änderungen vorgenommen und dazu zählt auch die Einführung der Kategorie „Bester Bewerbungsprozess“. Man könnte diese Kategorie auch die letzte Meile nennen. Nachdem als Arbeitgeber Geld investiert wurde, um passende Kandidat_innen anzusprechen, zu begeistern und zu einer Bewerbung zu bewegen, scheitert der Zieleinlauf häufig auf den letzten Metern im Bewerbungsprozess. Auch im Auswahlprozess kann noch einiges Schief gehen. Dennoch fokussiert diese Kategorie den Prozessabschnitt von Bewerbungsentscheidung bis Eingangsbestätigung. Obwohl in der Realität technisch bereits vieles möglich ist, findet man hier sehr umständliche zuweilen veraltete Tools sowie Gepflogenheiten. Dabei lässt sich dieser Abschnitt noch am ehesten mit dem Kaufprozess eines Produktes vergleichen.

Data Based steht im Vordergrund

Trendence steht für einen Daten basierten HR Ansatz. Daten stehen uns allen mittlerweile zur Verfügung und wir müssen „lediglich" den Schritt gehen, diese intelligent zu kombinieren, zu interpretieren und mit ihnen zu arbeiten. Um dieses Thema im HR Bereich weiter voranzutreiben, haben wir dies als ein wichtiges Element in die Bewertung der Einreichungen mit aufgenommen.

Alle Informationen, die ihr noch benötigt findet ihr auf der TRENDENCE AWARD 2020 Website!

Ich freue mich, wenn wir uns off- oder online sehen!