Tag 3 - die Wiese ist immer noch grün

Man kann in der Regel nicht den Anspruch haben, dass eine grüne Wiese binnen von Tagen bespielt wird. Dennoch bin ich überrascht, wie schnell doch das eine oder andere von statten ging. Da ich, wie bereits erwähnt, stolzer Besitzer des DB-Gefühls bin, wurde ich im Vorwege von diesem Gefühl auf konzerntypische Prozesszeiten vorbereitet. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber dennoch - meine intensive Vorbereitung wird wohl keine Anwendung finden. Innerhalb dieser kurzen Zeit konnte ich nun schon neue Büroräumlichkeiten besichtigen, Arbeitsplatzkonzepte festlegen und den Interview Schedule für die kommende Woche - ich muss mir meine Abteilung ja noch rekrutieren - habe ich auch schon bekommen. Meine Kunden (Fachbereiche) haben mich mit offenen Armen empfangen: Ich bin begeistert von meinem Konzern. Da gibt's doch direkt ein Sternchen für professionelles Onboarding. 
Kommende Woche starten die Bewerbungsgespräche, von denen ich sicherlich berichten werde. Das wird ein kleiner Marathon, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass am Ende ein DreamTeam steht.