Suppen Report KW 48

Es ist mal wieder Zeit, sich warm anzuziehen. Obwohl das Wetter draußen Minusgrade bereithält, bezieht sich meine Aussage eher auf den Schülermarkt. Nach dem genialen Printprodukt „REIF“ der Telekom, einem Schülermagazin gestaltet von Azubis für Schüler, konnte das Unternehmen nun schon den zweiten „Knaller“ landen: die virtuelle Schnitzeljagd durch das Telekom-Gebäude. Ob es in der Zielgruppe ankommt, kann ich nicht sagen. Was aber transportiert wird, ist, echtes Commitment durch den Konzern. Ein paar weitere Infos sind natürlich auch auf dem Recrutainment Blog zu finden.

Wenn ihr euch noch erinnern könnte: vor wenigen Wochen fand die SMPC Muc bei der W&V statt. Nachstehend ein paar Video Impressionen vom Tag: SMPC. Das Video ist gut geworden.

Was in meinem Suppen Report in dieser Woche nicht fehlen darf, ist das Erscheinen des Buches „Social Media im Personalmarketing“ Da es das erste Mal ist, dass ich an einem Buch mitschreiben durfte, kann ich es kaum erwarten ein Exemplar in Händen zu halten. Ebenso freut mich der Bahn affine Titel des Gastbeitrags von Dominik Bernauer „Vorsicht an der Bahnsteig kannte – der Social Media Zug fährt ab“. Da sag ich mal: das schöne an Zügen ist, dass mindestens ein Bahner an Bord ist;-)

Immer wieder trifft Yvonne Neubauer den Nagel auf den Kopf. Mit dem Post „Zwischenbilanz zur aktuellen Social Media Debatte im HR-Bereich“ legt sie den Finger in die Wunde der Personaler-Suppe. Ich würde es sogar so formulieren, dass wir Personaler in den vergangenen 2 Jahren lange To Do Listen geschrieben haben, die es 2011 abzuarbeiten gilt.