Suppen Report KW 44
Meine Suppe scheint sich in dieser Woche ein wenig zu erholen – zumindest lässt der Output etwas nach im Vergleich zu den letzten zwei „Social Media“ Wochen.
Nichtsdestotrotz – ein paar lesenswerte Beiträge gab es dennoch.
So der Beitrag "Social Networks und private Internetnutzung am Arbeitsplatz. Unternehmen uneinheitlich!" von Bernd Schmitz, der nochmals auf das Thema Arbeitsplatzausstattung und Vertrauen im Zusammenhang mit Social Media und Internet hinweist. Bernd spricht u.a. die Gen Y als fordernde Gruppe an, aber bei mir selbst bemerke ich es auch. Für mich persönlich ist die Ausstattung eines Arbeitsplatzes mit stationärem und mobilem Social Media Zugang unabdingbar.
Und dann gab’s noch die Blogparade von Karrierebibel. Eine sehr schöne Idee, die zumindest für mich neu war.
Was Social Media Konferenzen angeht, so ist der November auch etwas ruhiger. Ich selbst werde lediglich in der kommenden Woche am Donnerstag/ Freitag (11.-12.11.) auf dem Social Media Campus in Hamburg sprechen.
Abschließend möchte ich noch auf zwei Dinge verweisen:
zum einen auf den Rückblick zum Impulstag „Ausbildungsmarketing & Social Media“ von Professor Dr. Martin Grothe. Durch meine neue Tätigkeit bei der DB Services ist das Thema Ausbildungsmarketing näher an mich herangerückt, so dass ich mich in meinen kommenden Beiträgen auch diesem Aspekt des Personalmarketings widmen möchte;
zum anderen auf ein neues Blog namens „Köpfe für Deutschland“ zum Thema Ideen- und Innovationsmanagement. Uns Personalern schadet es nicht, auch mal über den „Suppen“ – Tellerrand zu schauen.
Kommentar schreiben