Suppen Report KW 43

Wochen Highlights können so oder so aussehen und in dieser Woche ist es @deutschebahn. Wie heißt der Spruch doch gleich – aus Fehlern wird man Klug, deshalb ist einer nicht genug. Zugegeben der Konzern hätte sich den Namen wohl sichern können. Unter @deutschebahn ist seit einigen Wochen ein Fake Account unterwegs, der aber teilweise amüsante Tweets bringt. Letzten Endes scheinen die Jungs also nen ganz witzigen Job zu machen – die weibliche Form sei mitgedacht. Beeindruckend fand ich die Follower Wachstumszahlen. Innerhalb eines Tages hat der Account es geschafft, seine Zahlen zu verdreifachen! Da frage ich mich doch, wieso geht das nicht bei unseren HR Accounts. Die heißen doch auch alle Deutsche Bahn bzw. haben das irgendwo stehen. Aber „irgendwo“ scheint nicht zu reichen.

In der vergangenen Woche fand zudem die SMPC in München statt. Hierzu möchte ich gern auf den Beitrag von Gero Hesse verweisen, der die ganze Veranstaltung über live gebloggt hat! Hut ab! Das hätte ich nicht durchgehalten.
Dort kann man die ganze Veranstaltung nachvollziehen! Des Weiteren gibt es aber auch Beiträge auf Recrutainment und dem Peronalmarketingblog, die auch erwähnt seien, wenn gleich sie deutlich länger gebraucht haben, um online zu gehen ;-)