Suppen Report KW 42

Das Highlight der vergangenen Woche war sicherlich die am Montag gelaunchte facebook Fanpage zum Chefticket meines Arbeitgebers. Knapp 8.000 Fans am ersten Tag – da könnte man schon fast sagen: Hut ab, wenn da nicht das Thema mit der Nachhaltigkeit wäre. Von daher bin ich gespannt und drücke die Daumen, denn die Idee finde ich klasse!

Kommentiert wurde zu Hauf – anbei nur mein Lieblingskommentar von Klaus Eck.

Spannend, wie ich finde, ist der Beitrag von Wollmilchsau, in der die Crosspro- Jobbörsen-Nutzer-Umfrage beleuchtet wird. Ich hatte mich nun schon länger nicht mehr mit diesem Markt beschäftigt und finde die Entwicklungen sehr gut und im Sinne des Nutzers.

Neben der buzzattack in Wien, zu der man einen kurzen Kommentar auf meinem Blog lesen kann, fand auch die Social Media Recruiting Conference (SMRC) in Hamburg statt. Wie immer bei uns Personalern, wurde diese reichlich kommentiert und bebloggt – mein Favorit Blogpost ist der von Yvonne Neubauer, der somit ein „Lesenswert“ bekommt.
Weitere Berichte kann man bei
blogaboutjob und bei Jan Kirchner lesen.

Und wer hätte das gedacht – schon wieder eine Studie - einen Kurzbericht findet ihr auf Saatkorn. Es ist nicht so als sei ich ein Studien-Gegner und als Mathematiker bin ich doch eher ein Liebhaber von Zahlen und Statistiken. Aber man bekommt doch den Eindruck, dass immer wieder und wieder bewiesen wird, dass Social Media echt wichtig ist und man mehr tun müsste, anstatt es in Angriff zu nehmen und was zu tun – klar, fasse hier auch an meine eigene Nase/ die der DB.

You can´t cross the sea merely by standing and staring at the water.
Robindro nath Thakur

Ich hatte es in einem meiner Suppenreports bereits einmal erwähnt: eine Studie zum Thema Markenbotschafterpotential – welche der z.B. Dax30, die bereits in Social Media aktiv sind, haben den Markenbotschafter in Ihre Social Media Strategie integriert … etc. das wär doch mal was.