Suppen Report KW 38
Den Suppen Report in dieser Woche beginne ich mit ein paar Ankündigungen. Im Oktober werde ich auf verschiedenen Kongressen als Speaker teilnehmen, von denen ich im Nachgang sicherlich berichten werde. Hier nun die Termine, an denen man vor Ort dabei sein kann oder aber via Twitter oder Facebook mitlesen kann:
- Auf der Zukunft Personal werde ich am 13.10.2010 an einer Podiumsdiskussion
zum Thema "Wieviel klassisches Marketing steckt im Personalmarketing" teilnehmen. Organisiert wird die Diskussionsrunde von der W&V und humancaps. - Am 19. Oktober 2010 findet in Wien die buzzattck , die erste Buzz Marketing Konferenz Österreichs powered by ambuzzador, statt. Die eintägige Konferenz steht unter dem Titel „Digitale Reputation – die neue Währung in der Markenführung“ und dreht sich rund um Digitale Reputation und Social Media. Highlight ist der 1. Auftritt von facebook in Österreich!
- Am 19.10. – 20.10.2010 findet die Social Media Recruiting Conference 2010 in Hamburg statt . Ansätze und Strategien für die Personalgewinnung im Web 2.0 stehen im Mittelpunkt der Conference. War die Praxis der Personalgewinnung in der Vergangenheit eher durch die Anwendung passiver Methoden wie der Schaltung von Stellenanzeigen geprägt, zeigen sich für Unternehmen aktuell Trends zur Notwendigkeit eines Strategiewechsels.
Hier werde ich am 2. Tag dabei sein und leider die vorträge von Stefan Wolpers und Susanne Hagen verpassen, die ich mir gern angesehen hätte. - Am 28.10.2010 schließt mein Oktoberprogramm mit der Social Media Personalmarketing Conference 2010 in München ab. Nach der sehr erfolgreichen SMPC 2010 in Kerpen hat die Personalberatung humancaps direkt einen Rebound geplant in München. Erneut ein Tag voller spannender Referenten und noch spannenderer Themen..
Aber was geschah sonst noch in der Woche?
Nicht so viel – zumindest habe ich nicht so viel mitbekommen, da berufliche Pflichten riefen, die nichts mit Social Media zu tun hatten. Erwähnt und empfohlen sei noch der kurze Bericht auf dem Personalmarketingblog von Lutz Altmann über die HR-Web Conference.
Kommentar schreiben