Suppen Report KW 36

Die Woche war recht ruhig. Im Vergleich zum vergangenen Suppen Report – der sich zugegebenermaßen auf mehrere Wochen bezog – ist doch relativ wenig geschehen. Gleich zu Beginn der Woche wurde das zweite Video der Sattelberger/ Kruse Serie eingestellt. Unter dem Titel „Enterprise 2.0 meets HR – Teil 2“ ist das Video auf talks.scope09.de zu finden - ganz im Sinne der Suppe natürlich erst nach Anmeldung. Nachdem ich es nicht geschafft habe, mir das 1 Video in Ruhe zu Gemüte zu führen, hatte der 2. Teil in der letzten Woche leider auch noch keine Chance.

Zeit ist wie so oft die wertvollste Ressource und somit meist Mangelwarte wie auch in der letzten Woche. So konnte ich leider nicht am CX-Impulstag in Berlin teilnehmen. Die Veranstaltung der Firma Complexium unter der Führung von Professor Dr. Grothe war am vergangenen Donnerstag mehr als prominent besetzt. Sowohl Gero Hesse als auch Lutz Altmann. Vor etlichen Wochen hatte ich bereits einmal als Referent teilgenommen und muss sagen, dass der Tag seinem Namen alle ehre machte. Wie der vergangene Donnerstag ausging, werden wir vielleicht noch im Netz lesen oder aber persönlich in Erfahrung bringen.

In der kommenden Woche steht mir ein kleines Employer Branding Highlight bevor. Die sogenannten Social Days werden von Mittwoch bis Samstag in Bad Tölz stattfinden. „Social Days“ ist ein Event der DB Services bei dem sich die Führungskräfte der Firma vier Tage Zeit nehmen, um sich tatkräftig sozial zu engagieren. Da werden Jugendheime renoviert oder aber Spielplätze gebaut. Von der kommenden Woche werde ich selbstverständlich berichten und einmal hinter die Kulissen gucken -  Bürostuhlakrobaten bei handwerklicher Arbeit: mal gucken was das gibt.

Nachtrag: Bericht vom Complexium Impulstag am 09.09.2010 auf Saatkorn