Suppen Report KW 1

Zwischen den Jahren war doch mehr los als ich erwartet hatte und vor allem entdeckte ich ein paar unerwartete News. Ich erinnere mich noch genau, wie ich vor mehr als 2 Jahren intern von Herrn Tutorial  und Y-Titty berichtete und anregte, mit denen etwas zu machen. Damals schauten mich viele Fragezeichen an. 2013 werden sich zumindest die Fragezeichen reduziert haben, denn die in Summe 4 Jungs haben es doch tatsächlich auf die Liste der 100 berühmtesten Deutschen geschafft. Glückwunsch!!
Der eine oder andere Personaler wird nun sagen: nette Info, und was genau bringt mir das jetzt im Recruiting/ Employer Branding? - Es bringt Ihnen ungemein viel, denn es hilft Ihnen, die Lebenswelten der neuen Generationen besser zu verstehen. Aber dies auch nur, wenn Sie sich darauf einlassen und es verstehen wollen.

Zwischen den Jahren war auch ein wenig Zeit, um mal links und rechts des Weges zu schauen. Dabei entdeckte ich eine kleine aber sehr pfiffige Marketingaktion, die ich sogleich auf Tumblr dokumentierte.

Es gab aber auch was zum Schmunzeln und einen wirklich erheiternden Beitrag lieferte Henner Knabenreich. Der Titel "Social Media Manager für ARD Programmdirektion gesucht. Bewerbung bitte per Post!" sagte schon alles und ließ auf einen schönen Beitrag schließen, der einem dann auch Beschert wurde.

Natürlich gab es auch einige Jahresrückblicke, die immer wieder spannend waren. So hat doch jeder Blogger seinen eigenen Blick und die Highlights setzen sich immer wieder etwas anders zusammen.

Nach dem Rückblick nun der Blick nach vorn - Christoph Fellinger präsentierte "10 Trends for 2013", die nicht nur aber auch für Arbeitgeber gedacht sind. Aus meiner Sicht sind alle für mich als Arbeitgeber relevant. Vielen Dank für den Link!

Was steht noch an? Das zweite HR BarCamp in Berlin. Auf metaHR finden Sie Infos zum Event. Ob ich dabei sein kann, weiß ich leider noch nicht.

So nun zum Abschluss: ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!