Suppen Report KW 05

Viel habe ich nicht mitbekommen. Die vergangene Woche hielt für mich einige Veränderungen bereit, die wenig Zeit für die Suppe ließen. Das Wochenhighlight habe ich allerdings nicht verpasst: das Recruitingvideo von Twitter. Jo Diercks hat es direkt aufgegriffen und in einem Beitrag auf dem Recrutainmentblog platziert. Auf Grund des hohen Unterhaltungswerts ist es dort auch sehr gut aufgehoben. Twitter nimmt in dem Video die aktuelle Personalmarketing-/ Employer Branding Szene aufs Korn, was mir persönlich sehr gut gefällt. 

Auf dem Prospektiv Blog gabs wieder was neues beim Thema Stellenanzeigen. Wie kann es anders sein: natürlich mit den VBZ und Jörg Buckmann. Die Idee ist, in eine Online Stellenanzeige die Möglichkeiten des Web 2.0 bzw. Internets im Allgemeinen zu integrieren. Auf diese Weise wandert man von der ehemaligen 1 zu 1 Abbildung von Print in Online zu etwas, was ich eine Art Mini-Karriere Seite je Stellenanzeige nennen würde. Wie immer bin ich auf die ersten Erfolgsberichte gespannt und vor allem, wie es in der Zielgruppe ankommt.

Für heute soll es das auch schon wieder gewesen sein. Leider muss ich meinen Rechner noch etwas pflegen, der sich bei dem Wetter einen Virus eingefangen hat und das Projekt München muss ebenfalls weiter vorangetrieben werden.