Kein Job wie jeder andere – kein Arbeitgeber wie jeder andere

Am Samstag kommt endlich unsere neue Arbeitgeberkampagne raus, an der wir nun schon eine ganze Weile werkeln. „Kein Job wie jeder andere“ heißt es und ich muss sagen, mir gefällt der Auftritt gut.

Ingenieure gesucht

Als Konzern stehen wir aktuell vor großen Herausforderungen in der Personalgewinnung. Auf meinem Bestellzettel stehen jährlich 7.000 tolle neue Mitarbeiter, die wir rekrutieren müssen. Um das wuppen zu können, wurde nicht nur der Bereich ins Leben gerufen, in dem ich seit knapp nem Jahr arbeite - in Summe sind wir 7 Recruitingteams, die sich die 7.000 Bedarfe teilen - , wir gehen auch offensiv auf den Markt mir den vielfältigsten Jobangeboten und einem neuen Gesicht.

Kern der neuen Kampagne ist unsere Karriereseite, die bereits heute Online ist. Es werden in den kommenden Monaten noch weitere Funktionen hinzukommen, aber das Grundgerüst und die Basics kann man unter www.deutschebahn.com/karriere betrachten.

Es wird auch nen netten Spot geben, der erstmalig am Samstag im TV laufen wird. Für alle Interessierten, hier die Sendezeiten: 

ZDF                19.18h
ARD               19.59h
RTL                ca. 20.06h
SAT1              20.14
PRO7             20.14

Das Gesamtkonzept ist, finde ich, ganz cool geworden. Ich weiß, ich weiß, ist ja auch mein Arbeitgeber, aber wenn es mir nicht gefallen würde, würde ich mich entweder dezent zurück halten oder schreiben was mir nicht gefällt.

Azubi gesucht

Erstmalig haben wir es meiner Meinung nach geschafft, die Komplexität des Gesamtkonzerns DB je Anzeige auf drei Begriffe zu reduzieren. Klar gibt´s nach wie vor die ganzen Infos und alles, was man wissen muss. Aber für den ersten Blickfang haben wir lediglich ein Bild/ ein Mitarbeiter und drei dazu/ zu ihm passende Begriffe. Es ist deutlich greifbarer als unsere bisherigen Bilderwelten. Vielleicht kennt der eine oder andere die Flyer/Poster etc. mit meinem Gesicht :)

Mit der neuen Kampagne endet übrigens auch meine nunmehr 5jährige Flyer-Karriere :-)

Ich bin gespannt, was Sie zu der Kampagne sagen und freue mich auf Ihr Feedback!

Robin 2

 

 

Und nun noch unser neuer TV Spot: