HR Life - das HR Lifestyle Magazin feiert Premiere auf der Zukunft Personal

HR Life - das Lifestyle Magazin der HR Branche

Kennen Sie diese Dinge auf die nie jemand gewartete hat, und doch jeder nutzt? In meinem bisherigen Leben gab es schon mehrere dieser Momente. Die Email hat nie jemand vor der Einführung vermisst. Gleiches gilt für den Touch Display bei Smartphones. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Redenschwinger, die meinten, das kann sich gar nicht durchsetzen. Trotzdem gab es immer Menschen, die gesagt haben: das will jetzt gerade keiner haben - wir machen es aber trotzdem, da es die Zukunft verändern wird.


Einen solchen Moment hatte ich gemeinsam mit meinen Mitstreiterinnen Anja Schölhorn und Manuela Marcus von der Viasion. Als die Idee des „Modemagazins“ auf den Tisch kam, waren wir uns alle einig: da hat keiner drauf gewartet.
Aber wir wussten auch, jede(r) wird es brauchen. Kaum eine Zeit war im beruflichen Kontext schwerer in Mode zu fassen, als die heutige Zeit. Die Digitalisierung hat sehr viele Regeln gelockert, was letztlich nur zu Unsicherheit führte. Hier wollen wir Orientierung bieten und darüber hinaus auch noch ein paar weitere Themen aufmischen. Was essen erfolgreiche HRler? Gibts Personaler auch privat? Welche Geheimtipps gibts zum Thema Sex am Arbeitsplatz?
Unser Magazin ist nichts für HR Manager, die beim Lesen rote Ohren bekommen. Das Magazin ist Nackt - besteht aus Klartext und ist sich Worttreu.
Bei den Organisatoren der Zukunft Personal, die sich in letzter Zeit durch immer mehr neue Formate auszeichnet, fiel die Idee direkt auf fruchtbaren Boden. Und hier muss ich ganz klar hervorheben, ohne zu wissen, wie das Magazin tatsächlich aussieht und ohne zu wissen, ob wir drei etwas professionelles auf die Beine stellen würden, bekamen wir durch die Messeorganisation die volle Unterstützung!

Daher ein großes Dankeschön an das Team von Spring Messe

HR:motion - die Party der Zukunft Personal
Die Party der Zukunft Personal

(Wir hatten natürlich noch viele weitere Unterstützerinnen und Unterstützer, die wir im Magazin namentlich bennenen! Auch an die ein großes Dankeschön!)

Unsere Premiere werden wir auf der HR:Motion feiern, wo wir auch ein paar Insights zum Besten geben werden. Wie gesagt, für stocksteife PersonalerInnen ist das nichts, aber die Chance besteht ja, dass Sie sich am Abend etwas chillen.
Aber was erwartet Sie mit dem neuen Magazin?
Wenn man mit offenen Augen durch den HR Alltag wandert, stößt man an vielen Ecken auf Dinge die einem vielleicht mittlerweile etwas ungeheuer vorkommen. Man könnte es auch die HR Berufslebenswelt nennen, die wir da betrachten. Genau in dieser Welt entstehen immer mehr grau Töne (Turnschuhe, Jeans, T-Shirts, Siebträger, Smarte Handtaschen, InEars usw.), die einer gewissen Orientierung bedürfen. Sie lassen Bereiche und Themen verschwimmen und das lange Diskutierte Work-Life-Blending schlägt natürlich auch bei uns zu. Wie viel echter Mensch ist gut in unserem Business? Oft verstecken wir uns doch hinter unseren Kostümchen und wagen es nicht, den privaten Kern herauszukehren. Die Zeit scheint es aber immer mehr einzufordern. Für manche geht es so weit, dass sie meinen, digital würde bedeuten, dass Schlafgardrobe, Freizeitgardrobe und Businessgardorbe sich nur noch marginal unterscheiden. Das meinen wir natürlich nicht.

Wir sind davon überzeugt, das wir mit einem ganzheitlichen Fashion/ Food/ Style Ansatz, HR zu mehr Wohlbefinden verhelfen werden.

Freuen Sie sich also auf der Zukunft Personal eine(r) der/ die ersten zu seien, die die Ausgabe 0 des Magazins HR Life in Händen halten können. Es wird im Abbo erhältlich sein und wir freuen uns, wenn Sie unser erster Abonnent werden!

Wer noch Karten für die Zukunft Personal benötigt, möge sich vertrauensvoll an mich wenden: robindro.ullah@hrinmind.de

und wer über die aktuellen Geschehnisse auf dem Laufenden bleiben möchte, möge hier klicken: HR Life auf Facebook