Gestatten: Recruiting Team Süd - wer steckt dahinter?

In mehreren Post hatte ich nun schon angekündigt, dass ich meine Recruiter hier einmal zeitnah vorstellen möchte, und nun so kurz vor dem Wochenende ist es so weit: die ersten zwei werden (kurz) vorgestellt.
Mein Team ist erstklassig und wir haben bald die ersten 6 Monate gemeinsam überstanden. Ganz einfach haben sie es mit so nem Social Media Nerd wie mir nicht, aber Stefania DeMarco @steffidemarco und Regina Arendt @ArendtGina können damit ganz gut umgehen. Beide sind zum 01.04.2012 bei mir eingestiegen und hatten damit den ersten Job bei der DB. Auf meine Frage, ob Sie Lust zu nem kurzen Interview hätten, kam ein klares ja: aber können wir´s mal anders aufziehen? Auf meine Interviewfragen bekam ich dann das:

Was hat euch bewogen, bei der DB als Recruiter einzusteigen?

Stefania DeMarco

 

Welche Themen habt Ihr bei mir übernommen?

 Foto2

Meine aktuelle These lautet: nur weil ein Recruiter einen privaten Facebook Account hat, ist er noch kein Recruiter NG. Habt ihr den Eindruck, dass da richtig ein Stück weit eine Ausbildung hinter steht?

Regina Arendt

 

An meinen Einstieg in den Konzern kann ich mich noch ganz gut erinnern. Musstet ihr auch schon viele der "du arbeitest doch bei der Bundesbahn: kannst du nicht ... " Fragen beantworten?

DB Projektbau

 

Vielen Dank an euch beide für das sehr coole "mal anders" Interview.