Die Social Days der DB Services – Teil 1, Die Gefährten
1.) Worum geht’s eigentlich?
In den kommenden 4 Tagen – wird unter dem Motto „Gemeinsamkeit schafft Werte!“ für die Jugendbildungsstätte „Jugendsiedlung Hochland“ ein Amphietheater mit Zirkuszelt gebaut. Die Jugendsiedlung Hochland e.V. betreibt seit 1950 in Königsdorf eine Jugendbildungsstätte, eine Umweltstation, mehrere Blockhäuser und ein großes Zeltlager für die Kinder- und Jugendarbeit. Im Rahmen der diesjährigen CSR Aktivitäten der DB Services wird dieses Projekt von den Führungskräften umgesetzt.
2.) Wer kommt auf so eine CSR Aktivität und macht auch noch ein jährliches Happening draus?
Die DB Services. Das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG umfasst sechs regionale Gesellschaften, die für die Instandhaltung der Gebäudeinfrastruktur des Konzerns (beispielsweise Bahnhöfe) verantwortlich sind. Darüber hinaus werden aber auch externe Kunden bedient und Dienstleistungen angeboten, die sich nicht ausschließlich an der Gebäudeinfrastruktur orientieren.
1.) Wer sind die Gefährten?
4 Tagen lang werden sich ca. 70 Führungskräfte der DB Services um und/oder bei Bad Tölz einfinden, um gemeinsam das Bauvorhaben zu bewältigen. Mittwoch Nachmittag starten alle gemeinsam mit der Einweisung, so dass die kommenden Tage in Schweiß und Arbeit verbracht werden können. Am Samstag wird man ein vollendetes Amphietheater bewundern dürfen.
Soweit die Details zum Geschehen, welchem ich in den kommenden Tagen beiwohnen werde. Komplett ausgestattet mit ordentlicher Arbeitskluft werde ich vom Event berichten – zu lesen, wie immer auf @robindro, @DBKarriere und auf der DBKarriere Fanpage auf facebook.
Kommentar schreiben