Deutsche Bahn und Whatchado – ein Traumpaar geht online

Whatchado bei der Arbeit

Naja, das ist meine persönliche Meinung – aber dennoch: ein Arbeitgeber, der so viele Jobprofile hat wie die Deutsche Bahn funktioniert meiner Meinung nach hervorragend mit einer Online Plattform zusammen, die die Fähigkeit hat, diese auf eine pfiffige Art und Weise ans Licht der Welt zu bringen.

Nach meinem ersten Kontakt mit Ali Mahlodji von Whatchado und Jörn Hendrik Ast von ffluid in Hamburg sind mittlerweile doch einige Wochen ins Land gezogen. Klar Weihnachten und co lagen dazwischen, aber nun wollen wir uns nicht länger aufhalten lassen und endlich mit dem ersten Take unserer Berufe online gehen!

Interview Triebfahrzeugführer

In Summe war ich sehr erstaunt darüber, wie offen das Thema Videos von unseren Mitarbeitern aufgenommen worden ist. Mein persönliches Vorurteil ist nicht bestätigt worden: die meisten Mitarbeiter würden sich vermutlich zieren und lieber nicht vor die Kamera treten. Ganz im Gegenteil: die haben sich alle richtig gut vor der Kamera gemacht – aber sehen Sie selbst: Deutsche Bahn auf whatchado

Ein Dankeschön an das Whatchado Team und auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!