Business goes Social Media Volume II - ein kurzer Rückblick

Die Konferenz hat mich überrascht. Einmal mehr wurde wieder deutlich, dass man unheimlich viele neue Eindrücke gewinnen kann, wenn man die Suppe verläßt. Die gemischten Veranstaltungen (Marketing, Kommunikation, Personal) sind einfach kaum zu toppen. Leider konnte ich nur einen kleinen Teil der Veranstaltung genießen - aber der Montag Vormittag hat sich sehr gelohnt. Referenten von Wien Tourismus und dem Österreichischen Roten Kreuz präsentierten geniale LBS Lösungen bzw. Adaptionen. Zwar beides mehr in Richtung Produktmarketing/ Imagegewinn als Unternehmen und gar nicht aus Personaler-Sicht, aber trotzdem oder gerade deswegen sehr anregend. Den Vorträgen folgte Uwe Knaus von Daimler mit spannenden Inhalten zum wohl berühmtesten Corporate Blog in Deutschland. Klar das ich dabei sehr gebannt zuhörte, hatte ich dem Herrn bislang doch noch nicht live lauschen dürfen. Mein Favorit war aber das Rote Kreuz mit der 4sq Badge Adaption. Eine geniale Geschichte, da hier bewährtes witzig umgesetzt wurde.