Back to the roots

Es sind nun bereits mehr als 2 Jahre vergangen, seit dem ich beruflich gesehen dem Thema Employer Branding/ Recruiting den Rücken zugekehrt habe. Während dieser Zeit habe ich mich einem anderen sehr wichtigen Thema gewidmet: der Beschäftigungssicherung im Alter. Der rote Faden in meinem Lebenslauf hatte sich bereits nach dem Wechsel von der Mathematik zum Personal leicht verflüchtigt, so dass dieses völlig neue Thema im Grunde sehr gut passte. In den zwei Jahren ZusatzServices hat sich sehr viel bewegt. Meine Abteilung konnte ich zu einer Personalstärke von knapp 200 Mitarbeitern ausbauen und wir durften sogar internationales Parkett (AARP Award) betreten, denn das Thema „steigendes Alter der Beschäftigten“ bewegt nicht nur die Deutsche Bahn sondern die ganze Welt.

Aber der Titel des Posts ist nicht umsonst so gewählt – nein ich begebe mich nicht wieder zurück zur Mathematik. Ich werde mich 2012 neuen Herausforderungen in der Personalgewinnung stellen und zunächst parallel zur Leitung der Geschäftseinheit ZusatzServices eins von mehreren neuen Rekrutierungszentren aufbauen. Damit das nicht langweilig wird, werde ich mich dem Bereich Süd (Bayern) mit Hauptsitz München widmen.

Wie sagte mal ein schlauer Mann:

Um besser zu werden, bedarf es besserer Gegner.

Der bayrische Arbeitsmarkt ist – denke ich – ausreichend hart umkämpft.

In den kommenden Wochen werde ich sicherlich häufiger vom Aufbau berichten und neue Mitarbeiter suchen, die Lust haben, mit mir Unmögliches zu vollbringen.
Sollten bei Ihnen ein klein wenig das Interesse geweckt worden sein, können Sie sich unter www.deutschebahn.com/karriere die Stellenausschreibungen einmal ansehen:

Über zahlreiche Rückmeldungen und Interessierte würde ich mich freuen, wobei – wie gesagt – in den kommenden Wochen noch etliche Insights zu erwarten sind, die einem die Entscheidung mit mir zu arbeiten (oder auch nicht), ggf. erleichtern oder erschweren werden. Gern können Sie mich bei Fragen auch direkt kontaktieren! robindro(dot)ullah(at)deutschebahn(dot)com

Bis dahin wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!