AARP (American Association of Retired Persons) Part II – and the winners are

Chicago

Der „Best Employers for Workers over 50 international” Award ging in diesem Jahr an 15 Unternehmen aus der ganzen Welt. Sie alle haben sich dadurch hervorgehoben, dass sie durch Innovationskraft und Kreativität Programme und Projekte ins Leben gerufen haben, die sich an die Zielgruppe 50+ richten.

Besonders interessant ist, dass es relative viele Unternehmen aus Deutschland geschafft haben bzw. sich offenkundig mit dem Thema alternde Belegschaft beschäftigen und dies auf einem relativ hohen und innovativen Niveau. Heute Abend werden die Gewinner das erste Mal zusammentreffen und die Möglichkeit haben sich auszutauschen. Ich persönlich freue mich auf die Dortmunder Stadtwerke, von deren Programm PRO-AGE meine Abteilung sicherlich gute Anregungen bekommen kann.