#TrendenceAwards meets #RC20 - in Krisenzeiten rücken wir zusammen
Die Pandemie hat unser aller Leben nachhaltig verändert. Wir haben harte Einschnitte verspürt, aber es wurden auch Dinge ermöglicht, die zuvor so nicht denkbar waren. Noch im vergangenen Jahr hätte niemand geglaubt, dass beispielsweise 51,8% der Akademiker im Permanent-Home-Office verweilen würden. Hatte doch jeder dritte zuvor noch überhaupt kein HomeOffice genutzt (Quelle: Trendence Corona HR Monitor).
Viele Unternehmen hat es eiskalt erwischt. Die ganze Event Branche wurde schwer erschüttert. Online Veranstaltungen fluteten meine Mailbox und beinahe jedes Event wurde auf das zweite Halbjahr verschoben.
In Q3/Q4 stapeln sich die HR Veranstaltungen
Da darf man schon mal die Frage stellen, ob HR Manager_innen in Q3/ Q4 noch arbeiten sollen oder am besten von einem Event zum nächsten fallen. Schon rein rechnerisch wird klar, dass die eine oder andere Veranstaltung ein Rohrkrepierer werden wird, schier auf Grund der Masse an angebotenen Veranstaltungen.
Wer sich noch dunkel erinnern kann, weiß, dass auch Trendence im vergangenen Jahr ein Festival (Trends+Friends) auf die Beine gestellt hatte. 400 Teilnehmende haben an zwei Tagen High Quality Input erhalten. Höhepunkt der beiden Tage waren die Trendence Awards, die im vergangenen Jahr erneut viele viele Highlight Projekte zu Tage beförderten.
Das sollen sie auch in diesem Jahr wieder vollbringen! - und aus diesem Grund haben wir uns mit der #RC20 zusammengeschlossen.
Wenn jede(r) nur an sich denkt, ist an jeden Veranstalter gedacht - aber wir stellen die Teilnehmenden in den Fokus
Es macht wirklich keinen Sinn, dass jeder sein Event ins zweite Halbjahr presst und hofft, ausreichend Teilnehmende zu finden. Das hat etwas von Post&Pray und da sind sich viele einig: das wollen wir nicht mehr. Daher erschien es nicht nur logisch, dass Trendence als „Nicht-Event-Veranstalter“ auf Trends+Friends verzichtet und sich mit den traditionellen Awards ein neues HR Festival sucht.
Recruiting Highlight trifft auf Award Highlight
Die #RC als das Lead-Event im Recruiting der HR Branche passt hervorragend zu den seit 12 Jahren bestehenden Trendence Awards. Aber auch inhaltlich und vor allem auch aus Sicht der Teilnehmenden erschien es uns mehr als sinnvoll diesen Schritt zu gehen. Wir wollen einen Mehrwert bieten und gemeinsam mit der #RC20 sehe ich dieses Ziel in keiner Weise gefährdet. Ganz im Gegenteil: die Frage, warum die nicht schon eher auf die Idee gekommen sind, ist berechtigt. Manchmal braucht es dann doch außergewöhnliche Umstände um gewisse Entwicklungsschritte zu gehen.
Wer Fragen zu den Awards, der Location, den Award-Einreichungen oder anderen Dingen hat, kann sich gern direkt an mich wenden oder schaut hier auf der Trendence Awards Seite vorbei.
Ich freue mich, wenn wir auch in diesem Jahr, welches viele gern aus ihren Kalendern streichen würden, gemeinsam ein großartiges Event erleben dürfen.
Kommentar schreiben