The Blog Opener

Für mich gehört in einen Eröffnungsartikel die Motivation; meine Motivation einen Blog aufzusetzen. Geht es um die Befriedigung eines gesteigerten Mitteilungsbedürfnisses oder aber um das Einholen von Feedback. Letzteres schwebt mir vor Augen.
Angesichts meiner aktuellen Tätigkeit im Hochschulmarketing war das Thema auch schnell gefunden: Innovationen im Employer Branding.
Personal Marketing, Recruiting und Employer Branding sind Themen, die man meiner Meinung nach nicht getrennt betrachten sollte.
Ich möchte hier also Ideen und auch Erfahrungen platzieren, die alle drei Bereiche berühren, um entsprechendes Feedback einholen zu können.
Beginnen werde ich mit einer Serie „Corporate – Twitter“. Mir scheint das Thema hoch aktuell und von allgemeinem Interesse. Seit wir mit DBKarriere Ende 2008 online gingen, sind uns doch einige Kollegen gefolgt. Aus meiner Sicht kratzen wir allerdings beim Thema Web 2.0 allesamt noch sehr stark an der Oberfläche. Die Vernetzung der einzelnen Plattformen kommt jetzt erst ins Rollen und die Musik, die ich in dem Thema sehe, wurde noch nicht einmal Ansatzweise gespielt.

Ich möchte jeden ermuntern, hier ehrliches, offenes und konstruktives Feedback zu geben!

Viele Grüße
Robindro Ullah