Teil 2: Was ist eigentlich, wenn ...

... man gar nicht erst zu der Frage "wie gestalte ich den Übergang" kommt.

Nach wie vor geht es darum den Account @DBKarriere an einen Nachfolger/in zu übergeben. Ich selbst bekleide mittlerweile eine neue Position im Konzern und die Zeit sich mit @DBKarriere zu beschäftigen, schwindet dahin. Da mich das Thema jedoch weiterhin reizt, werde ich dazu übergehen, meinen persönlichen Account @robindro stärker einzubinden und von meiner Arbeit und dem Thema "Nach innnen gerichtetes Employer Branding" berichten.
Nichtsdestotrotz wird dadurch die Nachfolgerfrage nicht abschließend beantwortet. Es gestaltet sich doch als schwieriger, intern einen berufserfahrenen Personaler mit Interesse an Marketing und einer Schwäche für Social Media zu finden. Auch hohe Reisetätigkeiten sind nicht allzu beliebte Jobeigenschaften.
Nun gut - nach wie vor sind wir intern auf der Suche und ich werde berichten, sobald sich die Phase "Übergabe" andeuten wird.