Employer Brand Manager of the Year - der Weg ist das Ziel! Bewerben Sie sich jetzt!

Employer Brand Manager of the Year

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan des Awardtums bin. Klar die mittlerweile vermutlich schon über 180 Siegel und Awards, die es im HR Bereich in Deutschland gibt, lassen einen ggf. an der Sinnhaftigkeit zweifeln. Trotzdem - ich bin davon überzeugt, dass Awards Menschen bewegen, Leistungen Wertschätzen und vor allem Türen in Unternehmen öffnen.
In diesem Jahr wird es nun erstmals den "Employer Brand Manager of the Year" geben, bei dem eine einzelne Person für Ihr Tun gewürdigt wird. Diese Kategorie von Awards, die Menschen für Ihr Werk ehren, halte ich persönlich für die "beste". Dabei geht es nicht um das Aussteuern von Budgets und die geschickte Beauftragung von Dienstleistern. Bei diesen Awards geht es um Menschen, die im Tagesgeschäft Großes leisten. Es sind Menschen, die Entscheider überzeugen mußten und mit ihren Ideen und Visionen ganze Unternehmen bewegt haben.

Gutes Employer Brand Management ist mehr als Sprüche und Kampagnen - es ist harte Arbeit

Das was oft in Vergessenheit gerät, ist der Weg, der zum Ziel führte. Im Employer Brand Management ist dieser oft sehr steinig, wie ich aus eigenen Erfahrungen berichten kann. Aber genau diesen Weg wird der EBM Award freilegen und damit hoffentlich viele weitere EBMler inspirieren und vor allem ermutigen.

Eine hochkarätige Jury bewertet die Einreichungen, wie es sich für einen ordentlichen Award gehört. In der Jury sitzen:

  • Professor Dr Dr hc multi Manfred Bruhn
  • Reiner Kriegler
  • Kuno Ledergerber
  • Ass. Professor Dr Dieter Scharitzer
  • Professor Dr Isabelle Welpe
  • Cliff Lehnen
  • Frank Hassler

Die jeweiligen Profile können Sie auf der EBM of the Year Website nachlesen. Ein zusätzlicher Praxisbeirat bestehend aus Michel Ganouchi, Christian Röpke und Jubin Honarfar bringt operative Erfahrung mit in den Award ein.

Das ganze wurde von der DEBA, der WU Wien, der TUM und den ZEIT Stellenmärkten initiiert und kommt auf meine Liste der Highlights 2017.

Wer nun Blut geleckt hat und sich gern bewerben will, kann dies unter www.ebm-of-the-year.de tun. Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Bekannte auf der Shortlist wiedersehe. Die Teilnahme ist übrigens kostenlos!